Garten Feng Shui

Feng Shui entwickelte sich in China im Laufe der Jahrtausende durch akribische Beobachtungen, Berechnungen und Experimente. Alle Wechselwirkungen und Einflüsse zwischen Mensch, Natur und Kosmos wurden mit größter Sorgfalt analysiert und so den Menschen nutzbar gemacht.

Die Kunst des Feng Shui besteht darin, durch gezieltes Gestalten der Umgebung sowie durch Einsatz von Hilfsmitteln einen gleichmäßigen, harmonischen Energiefluß sicher zustellen.

Die Wege und Mittel von Geomantie und Feng Shui sind unterschiedlich, doch das Ziel ist das Gleiche.

„Gärten sind lebende Kunstwerke, in denen sich uns die heilsame Wirkung der Natur mitteilt. Sie sind von Menschenhand gestaltete Paradiese, die uns räumlich umfangen und schützend aufnehmen. In ihnen kann die Seele der frostigen Umarmung durch die moderne Welt entfliehen und wieder auftauen. Legen wir überall üppige Gärten an, auf dass unsere inneren Gärten erblühen.“ (Ralf Satori)

Eva Reginka  – Vohlenstraße 5 – 72351 Geislingen – Telefon (07433)23285 – reginka@reginka.de